Angelsportverein 1974 Haunetal e.V

Der ASV Haunetal wurde am 10. September 1974 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Karl-Heinz Ruppel gegründet. Ziel war es zunächst nach Ablauf der Pacht am 31. Dez. 1974 das Fischereirecht von der Koppelfischerei Haune vom ASV Fulda-Hünfeld zu übernehmen. Dem Verein waren bereits im Oktober 1974 ingesamt 55 Petrijünger beigetreten. Der erste Vorstand wurde von den Vorsitzenden Wolfgang Schaplow, Heinrich Lux und Horst Wagner als Schriftführer und Heinz Planz als Kassenwart gebildet. Anfang 1975 erfolgte der Beitritt zum Verband Deutscher Sportfischer heute Verband Hessischer Fischer und die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister beim Amtgericht Bad Hersfeld. Unser Verein verfügt heute über das Fischereirecht an der Haune der sog. Koppelfischerei in der Gemarkung Neukirchen/Rhina, der Gemarkung Mauers und Odensachsen mit einer Länge von 6546 Metern. Ebenso wird der Rhinabach als Aufzuchtgewässer für Forellen genutzt. 1987 wurde nach Erwerb eines Wiesengrundstücks eine Teichanlage unterhalb von Kruspis mit einer Fläche von ca. 1000 Qm errichtet. Dort findet alljährlich im Sommer ein Teichfest mit Angelmöglichkeit für Jedermann statt. Für unseren Verein ist das Hessische Fischeigesetz mit Durchführungsverordnung vom Dez. 2008 sowie eine eigene Gewässerordnung verbindlich.

Stress entsteht, wenn man nicht genug angeln kann!

aktive Mitgliedschat

Als aktives Mitglied kannst du unser gesammtes Gewässer inkl. der Teichanlage und allen Gewässerabschnitten beangeln.

passive Mitgliedschaft

Passive Mitglieder sind meist "Gönner" des Vereines. Sie fördern und unterstützen den Verein mit ihrem jährlichen Beitrag.

Jugend

In unsere Jugendgruppe kannst du mit 10 Jahren eintreten. Zusammen zeigen wir dir, was dieses tolle Hobby ausmacht.

Gerne nehmen wir auch neue Mitglieder auf! Dazu lass uns einfach das folgende Antragsformular zukommen! Das ist zu schnell? Auch kein Problem. Melde dich einfach per Kontaktformular und wir beantworten alle Fragen oder laden dich zu einem Schnupperbesuch ein.

Zum Betrachten des PDFs wird ein PDF – Reader benötigt. Falls kein Reader auf Ihren Rechner installiert ist, können Sie sich hier den ADOBE Acrobat Reader herunterladen und installieren.